Ankunft in Johannesburg

Sonntag, 28.09.2014

Nach 24 Stunden ICE, Flug und Taxi sind wir endlich im Hotel angekommen. Von den 24 Stunden verbrachten wir satte 2 Stunden bei der Warteschlange der Passkontrolle. Diese Zeit nutzen wir um heraus zufinden, wer oder was hier alles einreist. Von Geschäftsleuten, Marihuana-Abhängigen über eine Schulklasse aus England bis hin zu einer Frau im Brautkleid, kurz vor der Hochzeit, war eigentlich alles dabei; und mitten drin waren wir. 

Zu verzollen hatten wir nix, so machten wir uns auf die Suche nach unserem Shuttleservice. Unser sehr gesprächiger Taxifahrer "Soma" begrüßte uns mit fließendem Englisch. Dann ging es los durch die Townships von Johannesburg bis zu unserem Nobelviertel in der unser Hotel ist. 

So verbrachten wir unser Wochenende in Johannesburg zwischen Pool, Shoppingmall und excellentem Essen. Mehr können wir hier nicht wirklich unternehmen, da wir bei der Ankunft schon feststellten, dass egal wie klein, groß, dick oder dünn die Häuser hier sind, alles verriegelt ist. Ob mit hohen Mauern oder Stacheldrahtzäunen, zu Sehen gab es leider nix. 

Nachdem uns ebenfalls der Taxifahrer eindringlichst davor gewarnt hat, das Hotel zu verlassen, war unser weitester Ausflug die Shoppingmall ;). Diese Bitte wurde ebenfalls bestätigt dadurch, dass hier so gut wie jeder Angestellte mit Pistole herumspaziert. 

Somit sagen wir "Goeie Nag" - Gute Nacht und bis bald. :)