Auf dem Sea-to-the-Sky Highway ans Meer

Montag, 05.10.2015

Heute Morgen genossen wir unser Frühstück von Starbucks in der Sonne im wunderschönen, noch ruhigen, Whistler... :) Danach schlenderten wir durch das olympische Dorf vorbei an den den Läden wie Patagonia, North Face und Quicksilver.. Da hier ebenfalls am Sonntag gearbeitet wird, verschoben wir unsere Weiterfahrt nach Vancouver Island auf Mittag. Natürlich gingen wir nicht mit leeren Händen zurück ins Hotel. Als wir unsere Sachen gepackt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Horseshoe Bay zum Ferry Terminal. Eine Stunde lang genossen wir den Sea-to-the-Sky Highway entlang der Coast Mountains und demPazifik, wundervolle Farben und eine sehr beeindruckende Landschaft. Eine Mischung aus Cote d'Azur und Südtirol.. :) Wir hatten ziemlich viel Glück und erwischten die Fähre um 13 Uhr nach Naniamo. Von Horseshoe Bay tuckerten wir dann 1 1/2 Stunden mit der BC Ferries nach Vancouver Island. Dann ging es 3 Stunden quer über die Insel nach Tofino... Angekommen in unserer Lodge waren wir mehr als begeistert, direkt am Strand befand sich unser Resort. Ein kilometerlanger feiner Sandstrand, an dem sich nur ein paar Surfer rumtrieben und auf die perfekte Welle warteten. Absolut traumhaft! Koffer & Taschen landeten ziemlich schnell im Zimmer, um danach auf der Terasse ein Glas Wein & Bier bei einem wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen! Ein kleiner Strandspaziergang rundete das Ganze ab :) Die absolute Krönung des Tages war trotz alledem das Abendessen. Ein perfekt gebratenes Lachsfilet auf feinste Art garniert -versehen mit einem frisch geräuchertem Lachs on Top!! Absolut geniale Kreation! Dafür würden wir jedes Steak liegen lassen,... Jetzt träumen wir erstmal wieder von Bären, Lachs & Co. und melden uns morgen wieder aus Tofino... :)