Bärenstark...

Samstag, 03.10.2015

Völlig ausgeschlafen und entspannt ging es heute Morgen zum Frühstück... Zuvor spazierte natürlich unser Elch erst einmal wieder durch unsere Lodge, leider waren wir diesmal zu langsam und haben nur das Hinterteil erwischt :) Dann hatten wir das Buffet für uns alleine und das genossen wir .... Als wir unsere Sachen gepackt hatten und diese ins Auto verstauen wollten, hatten wir zu kämpfen, dass die drei Elchkühe nicht ebenfalls im Auto landeten. Die hatten sich über das satte Grün in der Anlage hergemacht... Irgendwann schafften wir es dann doch uns los zu reißen von der wunderschönen Lodge.. Unser erster Stopp war am nahegelegenen Maligne Lake - wunderschön ! Auf dem Weg dort hin, stand unser Elch dann mitten auf dem Highway und ließ seinen Brunftschrei los... - So kann man auch einen Stau verursachen :) Für unser Lunch kauften wir in der Bakery in Jasper ein, dann ging es los Richtung Clearwater. Unterwegs hielten wir im Visitor Center von British Columbia, diese Info Center sind absolut perfekt. Hier kann man sich immer infomieren, was man so anstellen kann in dem jeweiligen Staat. Eine Riversafari, die auf dem Weg lag, hatte es uns angetan.. Kurzerhand kauften wir die Karten für die Safari. 1 1/2 Stunden später saßen wir dann im Boot aufdem Blue River.. Und dann trauten wir unseren Augen nicht als am Waldrand des Flusses ein Schwarzbär vor sich hertappte.. Ein paar Kilometer weiter entdeckten wirdann den zweiten, unser Guide erklärte uns, dass wir heute keine Grizzly's sehen werden, da die Schwarzbären am Ufer unterwegs sind. Dann legten wir eineb kleinen Stopp am Wasserfall ein und entdeckten kurzdrauf einen dritten Bären... So süße tapsige Tiere..:) Danach ging die Fahrt weiter nach Clearwater. Als wir dort ankamen erklärte uns die Dame vom Info Center, dass wir noch 45 Minuten weiter fahren müssen um unsere heutige Lodge zu erreichen -und wir hatten schon das Navi für verrückt erklärt, da es uns eine ziemlich unrealstische Ankunftszeit anzeigte. :) Da ging unser Abenteuer erst richtig los, über Schotterpisten, durch Regenwald und Schlaglöcher ging es 45 Minuten quer durch die Pampa... Angekommen in unserer heutigen Unterkunft waren wir völlig begeistert... Unsereheutige Lodge hatte ganz viele kleine Häusschen, aussenrum nur Wald und ein See... Die Einsamkeit und Ruhe faszinierte uns -Das ist Kanada pur!! Und der beste Spruch, der dazu im Restaurant stand, lautete wie folgt: We have no Wifi, please talk to each other!

Unbeschreiblich diese wunderschöne Anlage.... Trotzdem werden wir jetzt die Äuglein zu machen....

Einer unser Schwarzbären am Blue River und noch ein Schwarzbär.unser kleines Häusschen mitten in der Wildnis