Surfen, surfen und nochmal surfen !!

Dienstag, 06.10.2015

Was für ein Wahnsinnstag am Long Beach in Tofino.. Unser amerikanisches Frühstück hatte es ganz schön in sich, so meldeten wir uns um 10 Uhr zu einem Surfkurs an. Nachdem wir es beide geschafft hatten in den verflixten Neoprenanzug rein zu kommen, gings gleich mit Surfboard an den Strand. Nach ein paar Grundlagen, Tricks & Kniffs, die unser Surflehrer uns mit auf dem Weg gab, standen wir wenig später bis zum Bauch im Wasser und warteten auf die perfekte Welle. Eigentlich hörte es sich einfach an, aufs Board legen, paddeln und dann Gleichgewicht halten. Leichter gesagt als getan :) Aber von Mal zu Mal klappte es besser,... Nach 3 Stunden waren wir völlig am Ende, ob man es glaubt oder nicht, hier braucht man einiges an Kraft. Obwohl das bei jedem Surfer sonst immer federleicht aussieht. Nach einer kurzen Stärkung ging es am Nachmittag nochmal aufs Surfbrett. Hier genossen wir die letzten Sonnenstrahlen bis wir uns in den heißen Pool verabschiedeten. Tiefenentspannt und völlig fertig gehts jetzt ab ins Bett.... :) 

Surfen, surfen... ..und nochmal surfen!