Surferparadies Kuta

Mittwoch, 12.10.2016

Den heutigen Tag begonnen wir, wie die letzten Tage auch, mit ausgiebigen Frühstück unter der Sonne Balis... Das traumhafte Wetter ließ uns keine andere Wahl, wie den Tag am Strand und hauptsächlich im Wasser zu verbringen. Am späten Nachmittag entschieden wir uns doch für eine kleine Tour in die nächstgrößere Stadt Kuta. Da man hier so richtig schön zum shoppen gehen kann! Egal , ob Sarongs, Halstücher, Surfboards oder Deko, hier gab es alles - Ein Tattoo hätten wir uns auch an jedem dritten Stand stechen lassen können, haben aber dankend abgelehnt. Da nehmen wir als Andenken doch lieber einen Sarong mehr mit nach Hause :-) Kuta wird auch als das Surferparadies bezeichnet, dies ist auch an den Läden entlang der Straße zu erkennen von QuickSilver über Roxy bis hin zu Oakley, jede Firma ist hier vertreten. Nach einem Dinner im Hard Rock Café mit Burger & Co. bummelten wir noch durch die große Shoppingmall. Jeder wollte uns den "Best Price" vermitteln, jeder war noch besser als der andere... Nachdem wir unsere kleinen Besorgungen erledigt hatten, schlenderten wir zurück zum Kuta Square. Um den bekifften Möchte-Gern-Taxi-Fahrer & die Roller, die vier Generationen transportierten (und uns zusätzlich noch mitgenommen hätten, zu 5 jeweils auf einem Roller? Die sind echt alle verrückt!) machten wir dann lieber einen Bogen und schnappten uns das nächstbeste Blue Bird Taxi Richtung Jimbaran. Mit einer Flasche Champanger würde ich dann auf dem Zimmer überrascht und war schon ein wenig irritiert ... Doch die Entschuldigungskarte klärte mich dann auf ... In der Früh hatte ich zum Frühstück einen Orangensaft & einen Tee bestellt, jedoch nicht bekommen, deshalb hatte ich nachgefragt, der Kellner hat sich prompt entschuldigt und zugegeben das er ihn vergessen hatte... Und nun gab es als Entschädigung eine Flasche Champanger ? Das ist echt verrückt ...! Sind gespannt was uns morgen erwartet... :-)