Wies'n - Zeit in der "Löwenstadt"

Sonntag, 02.10.2016

Dieser Eintrag kommt ein wenig verspätet, den Grund dafür schreib ich aber zum Schluss ;) Unseren Tag starteten wir ganz entspannt mit einem Frühstück im
Hotel. Nudeln, Reis und Baked Beans alles was ein asiatisches Herz begehrt, wir entschieden uns für Toast und Obst; und a weng Nudeln - Probieren geht über studieren! Los ging's mit einer kleinen Bustour entlang des botanischen Gartens und der Orchard Road, eine kilometerlange Einkaufsstraße mit allem was das Herz begehrt! Weiter zum Regierungsgebäude des Premierminister und der beliebtesten Schönheitsklinik hier in Asien...
An der Harbour Front ging's mit dem Sentosa Express auf Sentosa Island, ja von wegen das kann man gemütlich anschauen und mal kurz über die Insel laufen... Die Insel ist eine eigene kleine Welt mit Wasserpark, den Universal Studios, Strand, etliche Kinos und und und ... Völlig verrückt!
Ein Besuch im Hard Rock Café durfte natürlich nicht fehlen! Daraufhin stoppten wir kurz im Hotel, um uns dann mit einem Freund zu treffen, den wir am Münchner Flughafen kennen gelernt hatten. Da er schon einige mal in Singapur war, kennt er natürlich die Hot Spots in der Weltmetropole. Für den "Singapur Sling" ging es ins "Raffles Hotel", welches im Kolonialstil erbaut wurde und in dem, vor mehr als 50 Jahren der Vertrag zur Unabhängigkeit von Großbritannien unterschrieben wurde. Danach hatten wir dank Chris, eine Reservierung im "One Altitude" in 280 Meter Höhe auf der Dachterrasse. Ein atemberaubender Ausblick über ganz Singapur beeindruckte uns ganz schön! Bei Cocktail und Pizza ließen wir es uns gut gehen, dank der Höhe hatten wir auch ein bisschen Luft zum durchatmen. An das Klima muss man sich erst einmal gewöhnen :)
Um dem ganzen nochmal eins drauf zu setzen, steuerten wir dann das Paulaner Oktoberfest in Singapur an. Hier wiederum spielte eine Band, in der Chris sein Dad mitspielt. Typisch deutsche Band aus München mitten in Singapur auf dem Oktoberfest...
Neben dunkeln Bier und Weinschorle, ein Haufen Chinesen die lautstark versuchten Skandal im Sperrbezirk oder Schatzi schenk mir ein Foto mit zu singen ? und eine Königin aus Ghana inkl. Prinzessin. Es gibt nichts was es nicht gibt. Und über die Bierpreise auf der Wiesn dürfen wir uns eig gar nicht beschweren, nachdem hier ein Maß 33,50 SGD und ein 1/2 roasted duck ebenfalls 33 SGD kostet ?
Zum Abschluss suchten wir in der Nähe einen bekannte Bar auf, dort gab es erstmal Burger und einen Biertower... Den Abend ließen wir auf der Tanzfläche ausklingen und um 4 waren wir dann doch Iwann im Bett. :)
Den Vormittag verbrachten wir dementsprechend etwas ruhiger bis es nachmittags zum Flughafen ging.. Und wir nun auf Bali in Sanur im
Hotel sind. Jetzt versuchen wir ein bisschen mehr Schlaf zu erwischen als gestern, um unseren Schlafrythmus doch Iwann mal an die Zeit hier zu gewöhnen. Gute Nacht :)

  Blick auf Marina Bay Sands