Crazy Day on Thanksgiving in Canada

Dienstag, 13.10.2015

Heute begann unser Tag in Ottawa mit einer kleinen Erkundungstour, so entdeckten wir das kanadische Parliament und äußerst netten Polizeibeamten, wie auch einen Teil der kanadischen Nationalgarde. Dann ging es los auf den Highway 60 Richtung Algonquin Nationalpark, also als Highway konnte man das nicht wirklich bezeichnen, eher eine Sonntagsfahrt durch 100 Dörfer und die Weiten von Kanadas. Geschwindigkeitsbegrenzung lag bei 80 km/h - :D - eine Erklärung haben wir dafür nicht. Mittags kamen wir dann im Nationalpark am Westgate an und dann ging es los. Immer wieder kleine Aussichtspunkte an dem gefühlte 500 Autos standen, unser erste Gedanke Happy Thanksgiving. Aber als wir an einem der Punkte anhielten, strömten uns Chinesen über Chinesen entgegen. Und das nicht zu wenig, woher diese alle kamen konnten wir uns nicht erklären. Wir entschieden uns die Fotos aus dem Auto zu machen, da wir sonst von der Landschaft nicht viel auf dem Bild gehabt hätten. Die Hälfte vom Park hatten wir geschafft, als es auf einmal zum stocken kam. Ein Unfall. Naja brav stellten wir uns in die Schlange und warteten, als es ca. 10 Meter hinter uns einen Schlag tat. Ein Auto fuhr mit voller Wucht auf ein anderes nach einer kleinen Kuppe. Völlig verdattert saßen wir im Auto, als wir schon die Polizei bzw. Die Parkaufsicht hörten. Als wir dann 3 Meter vorwärts gekommen waren schepperte es hinter uns erneut. Das Ganze wiederholte sich noch 6 Mal. Wir hörten immer wieder einen dumpfen Schlag; und nein das war keine Autotür... Als unsere Sperre aufgehoben war, kamen uns noch 5 Krankenwägen, 3 Feuerwehrautos und etliche Parkaufsichten entgegen. Völlig irre! Auf dem Weg zum Parkausgang entdeckten wir dann noch einen Unfall auf der Gegenfahrbahn, diesmal nur ein Blechschaden... Die Parkaufsicht sperrte den Park wenig später für ein paar Stunden. Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass der Park wahnsinnig schön und im Herbst absolut sehenswert ist. Eine halbe Stunde später erreichten wir unsere heutige Lodge, unser Kanuausflug hatte sich leider erledigt. Obwohl wir heute nochmal einen atemberaubenden Herbsttag mit 25 Grad hatten. Abgeschlossen haben wir unser Thanksgiving auf der Sonnenterasse eines kleinen Pubs. Bei Pub Burger, Chips und Salat genossen wir den Sonnenuntergang im Freien bei immer noch 23 Grad....