Finally arrived in Singapore...

Freitag, 30.09.2016

Nach 36 Stunden haben wir es endlich geschafft! Einen 11 1/2 stündigen Flug hinter uns gebracht, zum Glück ohne große Turbulenzen, wiederum mit Verwöhnpensiom plus im Flieger. Kaum aus dem Flugzeug heraussen, wurden wir erschlagen von dem Klima hier - 37 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit! Eine Taxi Fahrt ins "Grüne" vom Flughafen bis zum Hotel war unser erster Eindruck von der Weltmetropole. Nach einem zweiten Frühstück und Check-in im Hotel ging es dann auf Erkundungstour um ja bis zum Abend wach zu bleiben. China Town beeindruckte uns mit den mehr oder weniger guten Gerüchen, dem vielen bunten Ramsch und dem typischen chinesischen Essen. Danach traten wir den Rückweg an zum Hotel, da weder Kaffee noch Cola uns wachhalten konnte. Dann gabs einen Sprung ins kühle nass und ein kleines Natzal am Pool. Am späten Nachmittag erkundigten wir dann noch Marina Bay. Im Einkaufszentrum direkt neben dem berühmten Marina Bay Sands, überraschte es uns nicht, dass wir von Gucci, Michael Kors und Prada Läden überschüttet worden sind. Bis auf die Food Courts gibt es glaub ich kaum etwas, was man sich hier leisten kann. Weiter ging's zum Gardens by the Bay mit ihren Silver & Golden Supertree's. Ob dieser Garden wohl Besucher hätte, wenn es kein Pokémon Go geben würde?? Man weiß es nicht, von 3 bis 93 Jahren kam uns heute alles entgegengesteuert. Die einen mit etwas mehr Orientierung, die anderen mit gar keiner ? Wir genossen zum Abschluss unseres Mega Tages die Light & Laser Show vor dem Marina Bay, auch hier waren anscheinend einige Pokemons unterwegs... Jedenfalls gab es kaum jemanden, bei dem keine komischen Tiere, Bälle und weiß nicht was auf dem Bildschirm rumhüpfte.... Verrückte Welt!! Jetzt liegen wir tutu kaputto im Bett und überlegen uns mal einen Plan für morgen..... 

Marina Sands Bay