Home Run !

Donnerstag, 15.10.2015

Den heutigen Morgen starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück am Buffet unseres Hilton Hotels :) Nach dem Check Out spazierten wir nochmal gemütlich zu den Niagara Fällen, Kurzbesuch im Hard Rock Cafe - Souvenirshop durfte dann nicht fehlen. Gestern waren wir leider zu spät. Kaum fertig geshoppt stoppten wir kurze Zeit später an einem Outlet auf dem Weg nach Toronto. Als wir am Nachmittag in unserem Hotel am Harbour ankamen, wurden wir von Tausenden Blue Jays Fans in Empfang genommen. Kurzer Einwurf: Blue Jays ist die Baseball Mannschaft von Toronto. Der Sport ist hier neben Eishockey wie Fußball bei uns in Deutschland. Das Spiel begann hier um 16 Uhr am Nachmittag, da war an kein Durchkommen zu denken. Somit dauerte unser Weg zum Hotel dreimal solang als eigentlich gedacht.. Nach einem kleinen Spaziergang in den Olympia Park waren wir schon völlig beeindruckt von dieser Stadt. Die Sonne wie auch Tausende Blue Jays Fans begleiteten uns durch die Stadt. Wir entschieden uns am Abend für ein Dinner im "The Keg", eine berühmte Steakhouse Kette mit fantastischem Essen. Natürlich lief in jeder Bar, jedem Pub und auch in unserem Restaurant das Baseball Spiel. Gefühlt arbeitete hier seit 16 Uhr keiner mehr. Einige Jubelschreie ließen uns immer wieder aufschrecken und nach großem Applaus & wilden Umarmungen verstanden sogar wir, dass die Blue Jays das Spiel gewonnen hatten. Was dann jedoch passierte, damit hatten wir nicht gerechnet. Auf dem Weg ins Hotel zurück, fuhr an uns ein Auto Corso nach dem anderen vorbei. Die Stadt wurde auf den Kopf gestellt. Gehupe, Tröten, Fahnen alles was man sich vorstellen konnte, so wie wenn bei uns Deutschland die WM gewinnt. Die Blue Jays haben es ins Halbfinale geschafft, aber grad weil Sie ls Außenseiter betitelt werden ist das hier so verrückt. Völlig wahnsinnig!! Sind gespannt was uns morgen erwartet... :)