River Rafting im Dschungel

Donnerstag, 06.10.2016

Nach dem Check-out in unserem Abenteuerhotel ging es um 09:00 Uhr Richtung Fluss. Ein actionreicher Tag stand uns bevor... Kurze Einweisung auf Englisch & Balinesisch und dann ging's immer zu 4 in die Boote. Nach kurzen praktischen Übungen ging die Fahrt los. Am Anfang ganz entspannt durch Palmen und Plantagen, mit der Zeit waren wir doch in einem schnelleren Tempo unterwegs. Eine Gaudi für uns alle :) und der Guide hatte auch seinen Spaß mit uns, die Mädels mussten dann halt immer dran glauben. Er wollte uns ein bisschen veräppeln; es hieß immer nur "faster, faster", wir natürlich schneller gepaddelt und was macht er? Schaut das wir bei der nächstbesten Stromschnelle so viel Wasser wie möglich abbekamen. Dann ging's mal rückwärts ein paar Meter über mehrere Stromschnellen hinunter und und und :) Ein super Guide, der uns quer durch den Dschungel führte. Neben einer riesengroßen Schaukel, stand am Flussrand ein Mann der Kokosnüsse verkaufte und viele kleine Holzhütten, die wiederum unbewohnt waren, weil hier Geister leben. Diese hatten die ehemaligen Einwohner auf die Steine im Fluss gemalt, um die Geister zu vertreiben. Sehr interessant... Aber am allermeisten hat uns die Natur und die Farben beeindruckt, das ist einfach unbeschreiblich!!
Nach der Rafting Tour gab es Mittagessen auf einem kleine Berg, danach ging es weiter zu einer Silberschmiede. Die ihren eigenen Schmuck herstellen, dieses Dorf ist bekannt dafür. Ein weiteres Dorf ist wiederum für seine Holzschnitzerei berühmt, hier werden Skulpturen, Möbel etc. von Hand geschnitzt. Das kann von zwei Stunden bis zu 9 Monaten dauern. Nun sind wir in Ubud angekommen, haben Pool gleich mal ausfindig gemacht und kommen gerade vom
Abendessen! Morgen früh um 07:00 Uhr starte ich mal mit Yoga in den Tag...