Selamat Pagi...

Mittwoch, 05.10.2016

...so begrüßte uns der Fischerbootfahrer um 06:00 Uhr morgens am Strand. In einem sehr abenteuerlichen Bootsgestell ging es aufs Meer hinaus. Hier hielten wir nach Delfinen Ausschau, die in den frühen Morgenstunden hier immer vorbei kommen.
Und wir hatten Glück zwei Schwärme tauchten auf einmal neben unserem Boot auf. Und begleiten uns immer weiter, leider waren wir nicht das einzige Boot, trotzdem hatten wir Glück sie auf dem Foto fest zu halten. Nach Ankunft im Hotel gab es zunächst einmal Frühstück, dann wurde ausgecheckt und weiter ging es Richtung Osten vorbei an der Stadt Singaraja und weiter in die Berge. In Gitgit starteten wir unsere Trekking Tour zu den drei Wasserfällen. Durch die pure Natur und den Dschungel ging es von einem zum nächsten Wasserfall. Bis wir am letzten ankamen hier hatten wir die Möglichkeit zum schwimmen. Was ja an sich ganz toll ist, nach so einem abenteuerlichen Walk, was aber noch besser wird, wenn man hier das Klippenspringen mitnehmen kann ? Ein bisschen Adrenalin darf ja nicht fehlen bei so einem Urlaub. An der Kante können einem schon mal die Beine ein bisschen zittern, wenn man da ein paar Meter in die Tiefe schaut und sich von der Felswand erst einmal richtig abstoßen muss, dass man keinen Stein mitnimmt.... Einer nach dem anderen traute sich dann diesen kleinen Kick mit zu nehmen. Nachdem unser Guide immer wieder betonte, das Wasser ist mind. 10 Meter tief ... ?
Unten angekommen nahmen wir gleich die nächste Hürde und probierten die Naturrutsche ins nächste Wasserbecken aus. Bisschen hart, aber sonst eig. ganz lustig :) Die 10 Meter Tiefe Rutsche, die senkrecht nach unten ging, betrachten wir dann lieber von außen. Und schüttelten mit dem Kopf, wie der Bruder unseres Guides, sich kopfüber die Rutsche hinunter stürzte. Völlig verrückt :) Durch ein kleines typisches Dorf ging es zurück zum Ausgangspunkt. Die Balinesen sind alle sehr sehr freundlich und die Kinder freuen sich immer, wenn wir Ihnen winken und sie begrüßen. In jedem Haus wird geräuchert, jeder Haushalt hat mind. 2 Hunde und die eigene Müllverbrennung ist hier ebenfalls ganz normal. Nach dem typischen balinesischen Mittagessen fuhren wir weiter Richtung Batur. Der Vulkan Batur ist immer noch ein aktiver Vulkan und hat eine Höhe von 1717 Meter. Darunter liegt direkt der Lake Batur. Bei einem kurzen Stopp in Penelokan sahen wir ebenfalls den Berg Agung mit 3142 Meter und den Mount Seraya mit 1175 Meter. Kurz darauf schwangen wir uns auf die Mountainbikes für eine zweistündige Fahrt durch Dschungel, Dörfer & Obstplantagen. Aufm dem Weg zur Kaffeeplantage hielten wir bei einem traditionellen Hahnenkampf. So legal sah das ganze nicht unbedingt aus. Naja, ist hier Tradition wie anderswo vllt. die Pferderennen, nur das die Pferde nicht, wie die Hähne nach dem Kampf geschlachtet werden. Weiter der Straße entlang vorbei an ein paar toten Schlangen und wilden Hunden, die uns dann verfolgten... Da mussten wir dann doch mal ein wenig die Pedale treten. ;) An der Plantage angekommen, begrüßten wir erstmal den Luwak Affen. Die verschiedenen Gewürze und Kaffeesorten sahen wir uns an, um dann das ganze bei einer Tee- & Kaffeeprobe zu kosten. Unter anderem auch den teuersten Kaffee der Welt - den Kopi Luwak. Danach ging es weiter zum Hotel. Mal Schauen, was uns hier erwartet, nachdem das hier alles ein wenig abenteuerlich aussieht... Wir freuen uns jedenfalls schon auf morgen!