Tempel, Kochkurs & Co.

Dienstag, 04.10.2016

Den heutigen Tag begannen wir mit einer sonnigen Fahrt Richtung Norden. Erster Stopp legten wir bei einem Tempel im Dschungel ein. Hier erzählte unser Guide uns die Hintergründe zu den verschiedenen Tempeln und Bedeutungen der Figuren. Die vielen Affen, die rund um die Tempelanlage herumhoppsten, hatten es eigentlich nur auf die Opfergaben aus. Nachdem sie feststellten, dass bei uns nix zu holen war. Weiter ging die Fahrt auf 1000 Höhenmeter, hier erfuhren wir einiges über die balinesische Küche und durften uns danach selbst am 3-Gänge Menü probieren. Sehr sehr lecker! :)
Nach dem Kochkurs hielten wir an einem buddhistischen Tempel, eine wunderschöne Anlage mit ganze vielen Farben und verschiedenen Gebetshäuser.
Nach Ankunft in Lovina hieß es erstmal "Wer als erster im Meer ist...." :)
So schnell wie wir drin waren, waren wir alle auch wieder draußen. Weil keiner von uns richtig begeistert war, bei 30 Grad Badewannentemperatur plantschen zu gehen. Wir entschieden uns dann fürs Stand-Up-Paddeling! Nachdem wir uns heute so wenig sportlich betätigt haben ;)
Als Abschluss ging es heute ins traumhaft schöne Fischrestaurant am Strand, beleuchtet mit Fackeln und ganze vielen Kerzen.... Einmalig, neben dem leckeren Essen! Morgen heißt es wieder früh raus, also dann Gute Nacht!!