Unvergleichbares Montreal

Montag, 12.10.2015

Da wir gestern so fasziniert von Montreal und seinem Flair waren, entschieden wir uns diesen Tag in der Millionenstadt zu verbringen. Über unser französisches Frühstück am Morgen freuten wir uns sehr, da das amerikanische Frühstück langsam lästig wurde. :) Dann ging es das 30 kilometerlange, unterirdische Shoppinglabyrinth namens Ville Souterraine. Dieses besteht aus über 2000 Läden, von denen wir vielleicht 100 gesehen haben. ;) Völlig irre! Als ob die oberirdische Rue Ste. Catherine (Ebenfalls eine Shoppingstraße) nicht schon genug zu bieten hatte. Neben den Place du Canada bestaunten wir heute auch einige Kirchen, welche hier wesentlich größer und pompöser sind. Weiter ging's auf den Mont Royal, der Berg der Montreal seinen Namen gab. Hier hatten wir eine Wahnsinnsaussicht über die ganze Stadt! Da wir gestern die Notre-Dame nur von außen sahen, konnten wir es uns heute nicht nehmen lassen, diese von Innen zu sehen. Eine unglaublich, riesige und wunderschöne Basilika. Wir waren mehr als begeistert...! Unsere kleine Sightseeing Tour schlossen wir mit einem Besuch im Casino von Montreal ab. Die Ausweiskontrolle hatten wir hier, holter die polter, übersehen und standen mitten im Geschehen, so schnell konnten wir gar nicht schauen. :) Nachdem wir unsere geschenkten 5 canadischen Dollar verprasst hatten, gings zurück zum Auto und auf den TransCanada Highway nach Ottawa. Nach zwei schnellen Stündchen erreichten wir unser Hotel mitten in Downtown. Jetzt kommen wir gerade vom Byward Market dort hatten wir ein leckeres Steakhouse entdeckt und nun werden Pläne für morgen geschmiedet, da es nochmal in einen Nationalpark geht ...