Von Kingston in den Bundesstaat Quebec

Sonntag, 11.10.2015

 Heute war mal wieder ein sehr aktiver Tag. Am Morgen sind wir ein bisschen durch Kingston geschlendert, da uns die Sonne wach gekitzelt hat. Dabei entdeckten wir einen Farmers Market auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Dieser hatte neben Ahornsirup, frischen Blumen und Käse auch ganz viel frisches Obst & Gemüse zu bieten. Bei einem Farmer kauften wir ein wenig Obst für die Weiterreise, frische Äpfel sind schon etwas leckeres. Danach packten wir unsere Sachen und schauten die anderen Sehenswürdigkeiten an. Neben dem Sitz des ersten Premierminster entdeckten wir auch Maritime Museum am Hafen. Außerdem fuhren wir ebenfalls zum Militärcollege; sehr interessant und wahnsinnig groß das ganze Gelände. Anschließend gings auf den Highway nach Montreal. Auf der Fahrt dort hin entschieden wir uns, als erstes den Parc du Olympique & den Jardin botanique de Montreal zu besuchen. Da diese beiden Attraktionen ziemlich außerhalb von Montreal Downtown liegen. Hier verbrachten wir fast den ganzen Nachmittag im Chinese, Japenese & Alpine Garden. Im Greenhouse, welches ebenfalls im botanischen Garten liegt, gabs es neben den vielen exotischen Obstbäumen, Orchideen, Kaktussen & Bonsai Bäumchen auch eine Halle mit vielen bunt verzierten Kürbissen. Diese haben Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren in der Schule gestaltet. Voll süß. :) 

Dann machten wir uns auf den Weg nach Downtown. Hier wollten wir noch in die berühmte Basilique Notre-Dame de Montreal anschauen. Leider wurde uns der Blick ins Innere verwehrt... Daraufhin checkten wir im Hotel ein und gingen zum Abendessen. In unserer Burgerbar ging es wieder rund, dank des Nationalsport Kanadas - Eishockey. Nun sind wir ziemlich kaputt von diesem Tag, jedoch völlig begeisert von der wunderschönen Stadt Montreal ...

Rießenkürbis Farmers Markt